Die Bild hat vom „Verein Deutsche Sprache“ den Preis für die Schlagzeile des Jahres, „Yes, we scan!“, bekommen. Das klingt nicht nur sau doof, weil das nicht mal im Ansatz deutsch ist, sondern auch weil diese Schlagzeile einfach mal ordentlich, ala von und zu Guttenberg abgeschrieben wurde. Die Bildredaktion war jetzt immerhin einsichtig und hat den Preis abgelehnt, peinlich peinlich für die schlecht recherchierenden Nasen vom Verein Deutsche Sprache. *Gelächter*

Die ausführliche Story gibt es hier : http://www.crackajack.de/2013/11/27/bild-zeitung-bekommt-preis-fuer-ihre-headline-yes-we-scan/

Advertisements
Link | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s